Die feine Art... 
Craniosacral Therapie 

Praxis 

Die Räumlichkeit von «Die feine Art… Craniosacral Therapie» liegt optimal zwischen Winterthur und Zürich auf dem Areal «The Valley» in einem historischen Gebäude der ehemaligen Maggi-Fabrik in Kemptthal ZH. In unmittelbarer Nähe ist der Bahnhof Kemptthal ZH.

Mit dem Zug hast du:

  • von Zürich HB ca. 30 Minuten
  • von Winterthur HB ca. 4 Minuten

Mit dem Auto hast du:

  • von Autobahnausfahrt Effretikon 4 Minuten 
  • von Autobahnausfahrt Winterthur Töss 4 Minuten 

Zahlungspflichtige Besucherparkplätze (zentrale Parkuhr, Twint, Parkingpay, Easypark) stehen auf dem Areal, wie auf dem Parkfeld West The Valley zur Verfügung. 

Die Praxis befindet sich im Gebäude Kemptpark 4, Eingang vis-à-vis Portierhäuschen (Caffé Julius, Bäckerei Voland ) im 1. OG (Lift und Treppe).


Behandlungsablauf

Für die erste Sitzung kann mit 90min. gerechnet werden, danach dauert eine Sitzung zwischen 60- 75min.

Gerne hole ich dich vor unserer ersten Sitzung am Eingang des Kemptpark 4, vis-à-vis des Café Julius, Bäckerei Voland, ab, damit du nicht nach dem Raum suchen musst.

Mir liegt sehr daran, dass sich meine Klientinnen und Klienten sicher, wohl und verstanden fühlen. Aus diesem Grund möchte ich für dich einen sicheren und wertfreien Raum schaffen, in dem du dich frei äussern kannst. Eine vertrauensvolle Atmosphäre ist mir dabei besonders wichtig. Ich nehme mir Zeit, um dir aktiv und aufmerksam zuzuhören, um deine individuellen Wünsche und Anliegen besser zu verstehen.
Sollten während unserer Zusammenarbeit Wünsche oder Anliegen auftreten, die nicht in meinen Zuständigkeitsbereich fallen, werde ich dir gerne empfehlen, eine andere Fachperson hinzuzuziehen.

Nach der Klärung meines Auftrages darfst du mit bequemen Kleidern auf die Liege. «Die feine Art» des Körperkontakts ist typisch für die Craniosacral Therapie. Es kann am ganzen Körper gearbeitet werden. Deine Zustimmung ist mir immer sehr wichtig!
Es ist auch möglich Craniosacral Therapie im Sitzen, im Stehen oder im Gehen zu erhalten. Hast du Impulse für ein Gespräch oder bist du lieber ganz ruhig? - Alles darf sein!

Bei Fragen stehe ich dir gerne über Mail oder Telefon zu Verfügung.

Preise

Für meine Dienstleistungen berechne ich gemäss dem Tarif 590 im Fünf-Mintuten Takt. Eine 60-minütige Sitzung kostet Fr. 132.00 für Personen mit Zusatzversicherung, wie auch für Selbstzahler.

Erstbehandlung à 90min. kostet Fr. 198.00
Folgebehandlung à 60min. kostet Fr. 132.00

Wenn Du über ein schmales Budget verfügst und im Besitz einer KulturLegi bist, gelten spezielle Preise für Dich. Um diese zu sehen, klicke bitte auf das Kulturlegi-Logo nebenan.

Die Kostenübernahme erfolgt in der Regel über die Zusatzversicherung der Krankenkasse (VVG). Bitte kläre vor der ersten Sitzung ab, ob deine Krankenkasse Kostenanteile übernimmt.

Kann ein Termin nicht wahrgenommen werden, bitte ich dich, mich mindestens 24h vor vereinbarter Zeit zu informieren. Allenfalls muss ich die verpasste Behandlung in Rechnung stellen.